Rechtliche Absicherung beim Verkauf per Telefon oder Email

 

AGB, Widerrufsbelehrung und konkrete Formulierungsvorschläge - speziell für den Verkauf per Telefon und Mail

 

Mit Praxistipps des bekannten Verkaufstrainers Werner F. Hahn 

Internethändler bieten oft eine telefonische Bestellannahme an oder eine Bestellmöglichkeit per Email. Viele Internethändler würden gern diese Bestellmöglichkeit anbieten, befürchten jedoch rechtliche Probleme.

 

Bei einem Verkauf per Telefon oder per Email gelten etwas andere rechtliche Regelungen als bei einem Verkauf über das Internet, sei es über eBay, einen Internetshop oder Amazon. Jedoch bestehen auch bei einem Verkauf am Telefon oder per Email fernabsatzrechtliche Informationspflichten gegenüber Verbrauchern. Verbraucher haben auch bei diesen Verträgen in der Regel ein Widerrufs- oder Rückgaberecht. Gern übersehen: Eine Widerrufsbelehrung für einen Internetshop kann aus rechtlichen Gründen bei einem Verkauf über das Telefon nicht verwendet werden.

 

Internetrecht-Rostock.de bietet Ihnen eine umfassende rechtliche Beratung dieses Vertriebs-Channels an

 

Gerade bei einem Verkauf über das Telefon hat der Gesetzgeber umfangreiche Informationspflichten vorgeschrieben. Die gesetzlichen Vorschriften sind zwar nach unserer Auffassung zum Teil praxisfern und im Rahmen einer erfolgreichen Kundenkommunikation nicht ganz einfach umzusetzen. Damit Sie Ihre Kunden nicht mit unverständlichen Rechtsinformationen konfrontieren, haben wir unsere Beratung für den Verkauf am Telefon in Zusammenarbeit mit dem bekannten Verkaufstrainer Werner F. Hahn entwickelt, um zu gewährleisten, dass Sie auf der einen Seite Ihre rechtlichen Informationspflichten erfüllen, auf der anderen Seite das Verkaufsgespräch zu einem erfolgreichen Abschluss bringen können.

 

Neben speziellen AGB für den Verkauf per Telefon oder per Email umfasst unsere Beratung auch eine Widerrufs- oder Rückgabebelehrung, die für diesen Vertriebs-Channel ausgerichtet ist.

 

Hinzu kommt eine ausführliche Erläuterung der einzelnen gesetzlichen Informationspflichten und deren konkreter Umsetzung.  Ebenfalls Check-Listen Bestandteil unserer Beratung, so dass Sie und Ihre Mitarbeiter zukünftig die rechtlichen Aspekte des Verkaufs per Telefon und Mail ordnungsgemäß umsetzen können.

 

Nutzen auch Sie - rechtlich abgesichert - den zusätzlichen Verkaufs-Channel des Verkaufs per Telefon oder Mail!

 

Rechtlich abgesichert verkaufen - lassen auch Sie sich beraten: Unsere Mandantenfragebogen

 

Fordern Sie ein einfach unverbindliches und kostenlos ein Angebot an. Für unser Angebot benötigen wir einige Informationen über Ihr Unternehmen und Ihr Geschäftsmodell. Hierzu haben wir einen Mandantenfragebogen entwickelt. Die Übersendung des ausgefüllten Mandantenfragebogens ist für Sie selbstverständlich vollkommen unverbindlich und dient lediglich der Einschätzung des Beratungsbedarfes und einer ggf. späteren individuellen Beratung. Die von Ihnen übermittelten Informationen werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt. Sobald uns Ihr ausgefüllter Mandantenfragebogen vorliegt, erhalten Sie von uns umgehend ein Beratungsangebot. Eine Beauftragung bzw. ein Mandat ist mit der Übersendung des Fragebogens selbstverständlich nicht verbunden. 

Den Fragebogen können Sie uns faxen, per Post schicken oder als Email-Anhang an rostock@internetrecht-rostock.de senden.

 

Noch Fragen?

Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen. Rufen Sie einfach an oder schick Sie uns eine E-Mail.

 

 

Ihre Ansprechpartnerin: Rechtanwältin Elisabeth Vogt, Rostock

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