Unsere Seite mit Google durchsuchen
Internetrecht Rostock
E-Mail
Rechtsberatung
Informationen für Sie auf 3.013 Seiten - neuster Beitrag: 12.11.2019
Neuster Beitrag: 12.11.2019 Impressum

Website Award M-V 2007 – Sonderpreis für internetrecht-rostock.de

Erstmalig wurden 2007 die besten Webseiten aus Mecklenburg-Vorpommern gesucht.

 

(Foto v.li.: Caspar u. Katja Venter mit ihrem Webmaster Robert Reinhardt, Torsten Meschke, Matthias Wißotzki, Johannes Richard, Jana Blaschka, Staatssekretär Dr. Stefan Rudolph)

Ausgelobt wurde der Wettbewerb vom Kompetenzzentrum für Elektronischen Geschäftsverkehr (ECCOM). Es wurden professionelle Webauftritte gesucht, welche die Chancen des Internets zur überregionalen Kundengewinnung beispielhaft nutzen. Aus über 80 eingereichten Webseiten wählte eine Jury die Preisträger aus. Kriterien der Beurteilung waren z. B. Zielgruppenansprache, Kommunikationsmöglichkeiten, Benutzerfreundlichkeit, Gestaltung sowie technische Umsetzung und besondere Funktionalitäten.

Jana Blaschka, Geschäftsführerin des erfolgreichen Internetunternehmens Happy Toys GmbH Roggentin und Dr. Stefan Rudolph, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, nahmen die Preisverleihung vor.

Vergeben wurde  ein Sonderpreis an die Macher von www.internetrecht-rostock.de . Das Team um Rechtsanwalt Johannes Richard hat auf gut 900 Seiten stets aktuell die wichtigsten rechtlichen Fragen aus der Online-Welt zusammengefasst und kommentiert. Wer schnell und unkompliziert Klärung seiner Fragen benötigt, kann auch die Möglichkeit der Online-Beratung nutzen. Für Juristen sicherlich nicht ganz üblich: Rechtliche Themen werden jetzt auch zeitgemäß in Bild und Ton als Video-Podcast vermittelt.

Quelle:eccom.de

https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/01bc10c847174f3ca5b3026506f7c39f