Unsere Seite mit Google durchsuchen
Internetrecht Rostock
E-Mail
Rechtsberatung
Informationen für Sie auf 3.018 Seiten - neuster Beitrag: 15.11.2019
Neuster Beitrag: 15.11.2019 Impressum

Zurück in die gute alte Zeit: Google aktiviert Such-Index aus dem Jahr 2001 –

als „Massenabmahnung“ nur 45 Suchergebnisse hatte

Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens von Google hat Google einen Such-Index aus dem Jahr 2001 reanimiert, der zum einen nostalgische Gefühle aufkommen lässt, zum anderen durchaus die Aussage zulässt, dass die Welt damals noch in Ordnung war.

Während unter dem Stichwort „Abmahnung eBay“ heute über 750.000 Suchergebnisse zu finden sind, waren es damals nur 140(!). Auch das Internetrecht war damals nichts, was in aller Munde war. 6.650 Suchergebnisse aus dem Jahr 2001 stehen über 1,1 Millionen heutzutage gegenüber. Auch das Filesharing war mit 13.000 Suchergebnissen nicht besonders gut vertreten im Gegensatz zu über 6 Millionen Suchergebnissen heutzutage. Der USB-Stick war mit 50.000 Suchergebnissen, im Gegensatz zu über 13 Millionen heute, noch so gut wie unbekannt. Der Suchbegriff „eBay“ steigerte sich von 3,4 Millionen auf über 1,2 Milliarden Suchergebnisse. Dies ist fast so viele wie der gesamte damalige Googleindex. Im Jahr 2001 war die Massenabmahnung im Internet auch noch unbekannt. Mit nur 45 Suchergebnissen im Gegensatz zu über 48.000 heute.

Eine der seltenen Gelegenheiten, wirklich einmal von der „guten alten Zeit“ zu sprechen.

Ihr Ansprechpartner: Rechtsanwalt Johannes Richard, Rostock

https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/b00ce0d0a0d346f584e671f12d180cd1