Unsere Seite mit Google durchsuchen
Internetrecht Rostock
E-Mail
Rechtsberatung
Informationen für Sie auf 3.027 Seiten - neuster Beitrag: 05.12.2019
Neuster Beitrag: 05.12.2019 Impressum

Anleitung für barrierefreies Internet veröffentlicht

 

 

Über die „Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungsgesetz“ hatten wir auf dieser Seite bereits berichtet.

Angebote der öffentlichen Hand, die vor dem 17.07.2002, nämlich dem Inkrafttreten der Verordnung veröffentlicht wurden, waren bis zum 31.12.2003 entsprechend der Verordnung zu gestalten.

Ein Blick auf viele öffentliche Seiten vermittelt den Eindruck, dass dies bisher übersehen wurde.

Eine konkrete Anleitung hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (www.bsi.bund.de) nunmehr im Rahmen eines Leitfadens veröffentlicht. Auf 133 Seiten werden alle wichtigen Aspekte des barrierefreien E-government erläutert. Die Anleitung ist jedoch  mehr als eine abstrakte Darstellung. Vielmehr werden konkrete Programmierhilfen in HTML und CSS gegeben. Ferner enthält die Anleitung eine konkrete Checkliste.

Die Anleitung finden Sie auf der Seite des Bundesamtes für Sicherheit und Informationstechnik unter http://www.bsi.bund.de/fachthem/egov/download/4_Barriere.pdf  .

Ihr Ansprechpartner: Rechtsanwalt Johannes Richard, Rostock

https://ssl-vg03.met.vgwort.de/na/c7b1438a908d4177b1344a6296c53acf